About me

Über mich
Mein Name ist Alexandra, aber alle nennen mich Alex. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Essen, einer Stadt in NRW. Zurzeit mache ich bei einem großen Energiekonzern eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und habe in diesem Sommer zusätzlich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch abgeschlossen. Nächstes Jahr möchte ich dann gerne berufsbegleitend Journalismus und PR studieren.

. Ich liebe die Fotografie, schreiben, Erdbeeren, lesen, reisen und treffe mich gerne mit Freunden. Außerdem spiele ich in einem Verein Fußball und ich lache viel und gerne. Eigentlich bin ich ein absolutes Sommerkind, aber ich mag auch kalte Wintertage, an denen man mit einem heißen Kakao unter der warmen Bettdecke liegt.

Mein größter Traum ist es ein eigenes Buch zu veröffentlichen und eine Weltreise zu machen. Ich habe bereits einen Schüleraustausch in Florida gemacht, sowie ein Auslandspraktikum in Irland im Rahmen meiner Ausbildung. Das Fernweh zieht mich immer wieder an neue Orten und ich halte es nicht lange in der Heimat aus.



Mein Blog
Northern Lights startete bereits 2012 als Through the lens, allerdings hörte ich aufgrund von Zeitmangel auf zu bloggen und bin seit kurzem erst wieder aktiv. Zwar habe ich auch jetzt kaum Zeit, doch ich habe das Bloggen viel zu sehr vermisst. 

Northern Lights steht für die Vielfältigkeit meines Blogs. So wie die Nordlichter ist mein Blog ein kleiner, kunterbunter farbenfroher Mix, der andere inspirieren soll.

Ich blogge über all die Dinge, die mich inspirieren und beschäftigen sowie über die kleinen und großen Momente im Leben.



Share
Tweet
Pin
Share

Instagram